EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH

2.0
  1. Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Haben Sie bei EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH gearbeitet?
Bewerten Sie diesen Arbeitgeber und helfen Sie anderen Jobsuchenden eine Karriereentscheidung zu treffen.
Bewerten
(Weniger als 3 Minuten)
Mitarbeiterbewertung
2
6
Bewertungen
Was Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH schätzen
EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH bietet:
Gute Work-Life-Balance
43%
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
35%
Tolle Unternehmenskultur
32%
Bewerten Sie Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben
Helfen Sie anderen Bewerbern, die richtige Karriere-Entscheidung zu treffen.

6 passende kommentierte Bewertungen

Work-Life-BalanceMitarbeiterzusammenhaltUrlaubsanspruchGehaltUnternehmenskulturBüroBenefitsZusammenarbeitKommunikationVorgesetztenverhaltenAnerkennungArbeitsalltag
Alle Filter löschen
1.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Rubenow, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 26. Juli 2022

Nicht das was nach außen gezeigt wird.

Stärken

Relativ viel Geld für wenig Arbeit. Für das was man dort leisten muss bekommt man wirklich viel Geld.

Verbesserungsmöglichkeiten

Prozesse werden gebremst, damit es jeder noch in die Rente dort schafft. Inkompetente Führungskräfte werden nicht sanktioniert. Aufstiehsmöglichkeiten sind für den einfacher Facharbeiter nicht vorgesehen, im Büro ist es anderes, aber junge Kollengen werden sehr eingebremst.

1.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Fertigung, Produktion in Rubenow, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Nix für Leute die etwas bewegen wollen.

Stärken

Das er den Rückbau eines AKW für alle Anwohner und Mitmenschen sicher zu gestallten versucht.

Verbesserungsmöglichkeiten

Home Office in allen digitalen Prozessen bzw. bei denen die arbeit digital möglich ist so 2- 3 Tage die Woche. Das Vertrauen in die Mitarbeiter muss sich verbessern. Zu steife Hierarchien zuviel unfähige Führungskräfte deren nichtstun nicht saktioniert wird.

Über den Job

als Mitarbeiter ist man nur Sklave der sich zwar intern zu seiner Arbeit Weiterbilden darf aber nicht darüber hinaus w.z.B. zum Betriebswirt. Ansonsten ist die Arbeit eher Tagesaktuell man bekommt einen Auftrag und arbeitet ihn ab, zusätzlich zu seinen eigentlichen Themen die die QM/QS umfassen z.B. Anweisungen für Wissensmanagement schreiben etc.

3.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Rubenow, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 21. Juli 2021

Sicherer Arbeitgeber mit Defiziten

Stärken

Jobsicherheit, langfristige Perspektive, öffentliches Unternehmen, tarifliche Bezahlung, regional überdurchschnittliche Bezahlung, kein Zeitdruck, insgesamt sehr entspanntes Arbeiten,

Verbesserungsmöglichkeiten

Work-Life-Balance steckt in den Kinderschuhen, moderne IT-Struktur fehlt, zeitgemäße Personalarbeit steht ebenfalls noch am Anfang

Bewerten Sie Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben
Helfen Sie anderen Bewerbern, die richtige Karriere-Entscheidung zu treffen.
2.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich IT in Lubmin, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Unternehmen mit viel Potential aber...

Stärken

Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind super. Solange man in der Spur bleibt darf man alle Möglichkeiten und Weiterbildungen machen die man möchte, sofern diese für den Einsatz Zweckdienlich sind.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es sollte endlich Regelungen für Homeoffice geben und die dazugehörige Infrastruktur in der Technik muss erst geschaffen werden.

Über den Job

Sie sind für: Arbeitsvorbereitung, Erstellung und Weiterschreibung der Dokumentation, Überprüfungen/Wiederkehrende Prüfungen und Kontrollen, Ausschreibungen, Kostruktion mittels CAD Programmen, Planung, Beaufsichtigung und Umsetzung von Projekten, ... uvm. zuständig.

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Ingenieurwesen in Lubmin, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2017

Arbeiten und Leben, wo andere ihren Urlaub machen

Stärken

Interessante Aufgaben, Teamarbeit, hohe Wissens-Anforderungen, gute Kommunikation horizontal und vertikal, flexible Arbeitszeit (Kernarbeitszeit), gute Arbeits-Auswertung in der ganzen Abteilung

Verbesserungsmöglichkeiten

Da fällt mir wenig ein! Die Teeküche war o.k., die Kantine auch. Eine praktisch permanente Arzt-Präsenz ist auch nicht unbedingt üblich.

Über den Job

Projektarbeit: Analyse des Istzustandes, Prüfung und Umsetzung der nächsten Schritte, entsprechende Kommunikation mit fachlichen Partnern, Abstimmungen, Reisetätigkeit zu NAN und zum Ort der Projektrealisierung, Controlling fachlich und kommerziell

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Ingenieurwesen in Lubmin, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2017

Fast wie in einem sozialistischen Großbetrieb.

Stärken

Ein Team für ein großes Projekt in Russland mit hoher Kompetenz, alle Ingenieure mit großer Berufserfahrung. Für gute Arbeit gab es gutes Geld, einschl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für mich war es das zweite mal, dass ich ein großes Projekt mit einer Schlüsselübergabe abschließen konnte.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Urlaubstage waren überdurchschnittlich, besonders für Ostdeutschland und MVP. Überstunden wurden bezahlt oder konnten abgebummelt werden. Auch die Teeküche war ok.

Über den Job

Analyse des Istzustandes bezogen auf den Plan. Festlegung und Durchsetzung der nächsten Arbeitsschritte: per Telefon, per Email per Brief. Besonders ist auf die Analyse von Abweichungen zu achten. Vor Entscheidungen sind Vorschläge grundsätzlich im kleinen oder großen Team zu beraten.